Carport aus Stahl - Stahlcarport

Stahl Carport

Ein Carport kann aus unterschiedlichsten Materialien gefertigt werden. Es gibt Vertreter aus Holz und andere sind aus Aluminium. Auch ein Stahl Carport ist möglich. Genau wie bei Garagen gibt es für Carports ähnlich dem Baukastenprinzip fertige Bausätze. Diese bieten gerade dem weniger erfahrenem Heimwerker die Möglichkeit, seinen eigenen Carport aus Stahl zu bauen, ganz ohne professionelle Hilfe; nur mit dem Bausatz und ein paar haushaltüblichen Werkzeugen.

Ein Carport aus Stahl überzeugt durch seine Haltbarkeit und Stabilität. Durch das Verzinken ist er häufig dauerhaft vor Korrossion geschützt. Somit ist der Unterstand im Gegensatz zur Holzbauweise zumeist sehr lange wartungsfrei. Das lästige Behandeln mit Insektiziden, Fungiziden und Lasuren entfällt.

Moderner Stahlcarport
Ein moderner Stahlcarport

Die stabilen Stahlpfosten sorgen dafür, dass der Carport eine sehr hohe Haltbarkeit vorweist. Der Stahl Carport trotz fast jedem Wetter, ob es nun schneit, regnet oder hagelt. Denn: Er ist extrem robust.

Weitere Carports:

Als besonders praktisch erweist sich die stabile Bauweise eines Stahl Carports, wenn Sie mit einer Begrünung des Daches liebäugeln. Die Begrünung sieht dabei nicht nur schön aus, sie trägt auch dazu bei, gegen die ständig fortschreitende Oberflächenversiegelung vorzugehen. Zusätzlich sorgt die Verdunstung auf dem Dach dafür, dass es unter dem Dach angenehm kühl ist.

Eine Carport-Begrünung lässt sich besonders leicht auf dem Flachdach und Pultdach eines Stahl Carports umsetzen. Doch auch ein Satteldach kann unter Umständen bepflanzt werden. Ein paar bautechnische Regeln sind zu beachten und schon bald werden Sie sich an Ihrem grünen Dach erfreuen.

Hier haben wir ein Video, was Ihnen den Stahlcarport näher bringt:

Stahlcarport mit Abstellraum

Ein Carport aus Stahl lässt sich ideal mit einem kleinen separaten Abstellraum kombinieren. Dieser wird einfach beim Bau integriert und bietet eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten. So kann man den kleinen angegliederten Raum für die Aufbewahrung von Gartenmöbeln, Rasenmäher oder Winterreifen nutzen.

Natürlich kann man sich darin aber auch eine kleine Werkstatt einrichten. Das ist für passionierte Heimwerker besonders interessant. Das Einbauen von Regalen und Fenstern in den Abstellraum unter dem Stahl Carport ist selbstverständlich auch kein Problem.

Weitere Informationen:

Jetzt diesen Artikel bewerten:
Stahl Carport: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*