Carport Berlin

Viele Menschen – viele Garagen, könnte man meinen, wenn man sich das Aufkommen von Carports in Berlin und Umgebung anschaut. Statistiken gibt es dazu keine, wohl aber Referenzlisten von Berliner Carport Herstellern. Wo liegen die Gründe? Berlin wächst und wächst. Die Stadt verzeichnet deutschlandweit den größten Zuzug, aber auch das größte Automobilaufkommen. Da wundert es nicht, dass auch die Dichte von Carports in Berlin besonders hoch ist.

Vor allem das Berliner Umland zeigt die große Beliebtheit in diesem Raum. Carports Berliner Herkunft drohen sogar den Traditionsmodellen aus Hamburg derzeit fast den Rang abzulaufen.

Kein Wunder, sind die Carports aus Berlin doch besonders innovativ hinsichtlich ihrer Gestaltung. Der Kreativität und Variabilität sind bei Berliner Carport Herstellern kaum Grenzen gesetzt. Es entstehen dabei Bauwerke, die durch ihre Individualität und Qualität überzeugen.

Doch auch die traditionellen Carports aus Holz sind in Berlin beliebt und gefragt. Trotzdem gilt: Carports in Berlin sind vor allem moderne Konstruktionen aus Stahl und Aluminium.

Carport Berlin – Garageninnovationen aus der Hauptstadt

Absolut trendy sind in der Hauptstadt Designer Carports. Sie laufen den preiswerten Sofortlösungen derzeit den Rang ab. Carport Berlin heisst, die Sehnsucht nach dem architektonischen Hingucker auf dem eigenen Grundstück so individuell wie möglich zu erfüllen.

Auch die Dachformen der Carports sind je nach Bauart durch extreme Flexibilität gekennzeichnet. Ob als Flachdach oder Pultdach, Sheddach, Kragdach, Rundbogendach, Tonnendach alles ist möglich, erlaubt ist, was gefällt und Spaß macht.

Die neuste Innovation: Ausbau Carports aus Berlin. Dieser äußerst moderne Carporttyp kann bei Bedarf schrittweise bis hin zu einer Garage mit Tor ausgebaut werden. Auch können schon bei der Planung Abstellkammern oder Geräteräume integriert werden. Auch interessant ist, dass jede bereits bestehende Garage mit einem Carport kombiniert werden kann – beispielsweise durch einen Anbau-Carport. Auf alle Fälle überlegenswert für Leute, die mit dem Gedanken an einen Zweitwagen spielen oder auch das Auto von Freunden oder anderen Gästen gut geschützt wissen wollen.

Weitere Informationen:

Jetzt diesen Artikel bewerten:
Carport Berlin: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

2 Kommentare zu Carport Berlin

  1. Guten Tag. Suche gute Carports in Berlin? Wo sollte ich mich am besten mal umschauen??

  2. Hi Martin, ich wohne seit einigen Jahren in Berlin und habe mir vor zwei Monaten ebenfalls einen Carport gekauft. Ich bin ehrlich gesagt einfach in einen Baumarkt gegangen und habe mich dort informiert. War sogar recht guenstig. Allerdings habe ich in Tempelhof auch einen Hersteller fuer Carports in Berlin gesehen. Kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern. Sorry.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*