Flachdach-Carport bauen

Carport Flachdach

Wer über ein eigenes Grundstück verfügt und nicht möchte, dass sein Auto durch Regen und Schnee leidet, der entscheidet sich vielleicht dazu einen Carport zu bauen. So ein Carport mit Flachdach ist preisgünstiger als eine Garage und lässt sich auch einfacher errichten.

Mit einem Carport-Bausatz können Carports auch von handwerklich geschickten Häuslebauern in Eigenregie errichtet werden. In einigen Bundesländern benötigt man zum Bau nicht einmal eine Baugenehmigung. Eine Bauanzeige ist hier häufig ausreichend. Die Form des Carports will jedoch im Vorhinein gut überlegt sein. Es gibt Bausätze für:

Vorteile von einem Carport Flachdach

Ein Carport Flachdach wird dem neuen Besitzer viel Freude bereiten; es ist außerdem sozusagen der Klassiker unter den Carportdächern! Ein Carport mit Flachdach ist im Gegensatz zu einem Satteldach viel einfacher zu errichten. Eine umständliche Dachstuhlkonstruktion entfällt. Ein Carport Flachdach liegt somit direkt auf den Stützbalken auf.

In der Regel hat ein Carport Flachdach auch immer eine geringe Neigung. So kann gewährleistet werden, dass Regen und eventuelles Schmelzwasser vom Flachdach-Carport abfließen können und es nicht zu Staunässe kommt.

Durch die schmucklose und unkomplizierte Bauweise harmoniert ein Carport mit Flachdach ideal mit nahezu jeder Umgebung, egal ob im Garten oder als Anbau-Carport am Haus. Diese Dachvariate ist für alle Carportgrößen, somit auch Doppel- und Reihencarports, geeignet.

Die Dacheindeckung für ein Carport Flachdach lässt sich flexibel wählen.  Sowohl eine Deckung mit Glasplatten (beim Carport mit Glasdach) als auch eine mit Stegdoppelplatten. Individuelle Wünsche können problemlos realisiert werden. Sehr schnell lässt sich ein Carport mit Flachdach zum Beispiel mit Trapezplatten aus Polycarbonat decken. Diese zeichnen sich durch besonders einfache Handhabung aus. Außerdem sind sie so gut wie unverwüstlich: sowohl Sonneneinstrahlung, Hagel oder Schnee können den Platten kaum etwas anhaben. Eine besonders hübsche Gestaltungsvariante für ein Carport Flachdach ist die Begrünung mit Gräsern oder anderen Pflanzen. Dadurch kann man Grünflächen, die durch den Carportbau verloren gegangen sind, wiedergewinnen.

Weitere wichtige Informationen:

Jetzt diesen Artikel bewerten:
Carport Flachdach: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...

4 Kommentare zu Carport Flachdach

  1. Carport Flachdach muster schicken

    mit preis ohne montage und mit montage

    Carport Masse 6 x 6 m
    Im mittel 2,50 mhoch
    9 pfosten

  2. ich bin ratlos mei carportdach schwingt wenn ich es betrtte ich habe eine dachfläche 6mx6m die sparen sind 6×14 in abstand von 1meter wie kann ich es sichern wie stark muß der sparen sein und der abstand abe aber nur platz für sparenhöhe 14cm können sie mir helfen

  3. S.g. Damen und Herren,

    schicken Sie mir bitte Info zu Carport „Polycarbonat“ Trapezplatten

    mfg

    Josef Bodenbenner

  4. Viele Pluspunkte auf Ihrer Seite (carport-selber-bauen). Sehr Informativ.
    – DANKE –

    ( Nebenbei- Anmerkung von mir: Arme Rechtschreibung bei uns in der BRD, traurig. Siehe „Ber– Pege–“ im Kommentar. Es macht manchmal wirklich keinen
    Spass mehr in diversen Foren zu lesen.)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*