Design Carport

Bei Design Carports handelt es sich um einen speziellen Typ Carport, welcher im Freien steht und somit eine offene und meist günstige Alternative zur herkömmlichen Garage darstellt, um das Kfz vor Witterungseinflüssen wie Regen, Schnee und auf den Scheiben gefrierende Luftfeuchtigkeit zu schützen. Als Varianten können ein Carport aus Holz, ein Carport aus Stahl oder ein Carport aus Aluminium zum Einsatz kommen.

Hersteller und Handel halten Carport-Designs in den verschiedensten Varianten bereit: freistehend aber auch als Anbau-Carport oder Reihen-Carport.

Anspruchsvolle Häuser verlangen jedoch auch nach anspruchsvollen Design Carports, da diese bei der Gestaltung des Hauses eine entscheidende Rolle spielen. Optisch sollten sie ins Bild passen und gleichzeitig auch funktionalen Ansprüchen gerecht werden. Ein Spezieller, weil individuell gestaltbarer Typ ist der Design Carport.

Informationen zum Design Carport

Wie der Name Design Carport schon sagt, handelt es sich dabei um eine Carport-Variante, die sowohl auf die praktischen Bedürfnisse des Nutzers, als auch auf dessen gestalterische Präferenzen zugeschnitten werden kann. Ein schickes Carport Design und eigener Stil sind in.

Den Wünschen und Entfaltungsmöglichkeiten des zukünftigen Nutzers sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Verschiedene Anbieter bieten dem Kunden die Möglichkeit aus verschiedenen Materialien und Formen einen individuellen Design Carport zusammenstellen, der zu ihnen passt.

Andere Firmen bieten wiederum einen völlig eigenständigen, also einmaligen Design Carport-Typ für den Kunden an. Die Form- und Materialfülle erfährt beim Design Carport im Gegensatz zum herkömmlichen vorgefertigten Carport-Bausatz eine entscheidende Erweiterung. Die Ideenvielfalt reicht von Edelstahl-Drahtseilen über offene Holzlattung bis zu Acrylglas. Ebenso sind der Farbwahl kaum Grenzen gesetzt und diese kann direkt auf den Style des Hauses angepasst werden.

Erlaubt ist was gefällt – bei der Gestaltung des Design Carports steht die gesamte RAL-Palette zur Verfügung. Schön und außergewöhnlich und auf die jeweiligen Bedürfnisse des Benutzers angepasst, bietet das Design Carport eine echte Alternative zu den herkömmlich Carports. In Zeiten, in denen Individualität groß geschrieben wird – ein echter Gewinn. Außerdem wird bei diesen Carports häufig auch ein Glasdach genutzt.

Weitere Informationen:

Jetzt diesen Artikel bewerten:
Design Carport: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,43 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...

2 Kommentare zu Design Carport

  1. Bin gerade dabei mich zum Thema Design Carport zu informieren, da ich Anfang des Jahres gerne mit dem Bau beginnen moechte. Welches ist eigentlich das beste Material beim Bau eines Design Carports? Ich schwanke sehr zwischen Holz und Aluminium. Hat hier schon Jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir eventuell auf die Spruenge helfen? Kann mich so schlecht entscheiden…

  2. Hallo Martha, üblicherweise ist ein Design-Carport meines Wissens nach nicht aus Holz gefertigt. Er soll ja hervorstechen und ein besonderer Hingucker sein. Mein Nachbar hat sich vor zwei Jahren auch einen Carport in einem ungewöhnlichen Design gebaut. Er hat auch ein Glasdach, was ich besonders schön finde. Allerdings ist das mit der Pflege nicht so einfach. Er hat sich im Endeffekt dann übrigens für Alu entschieden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*